Government Public Offices, Dún Laoghaire, Co in Dublin

Government Public Offices, Dún Laoghaire, Co Dublin

Die Hafenstadt Dún Laoghaire ist Sitz der Kommunalverwaltung und beherbergt weitere regionale und nationale Behörden. Eines dieser Amtsgebäude, das im typischen Stil der 80er Jahre erbaut ist, sollte eine umfassende Sanierung und Aufwertung erfahren. Die Arbeiten bestanden aus dem Abriss und das Entfernen von Innentrennwänden, Fußboden und der abgehängten Decken etc.

Der mit diesen Arbeiten beauftragte Architekt Kenny Kane, beschloss eine funktionale Decke im Empfangsbereich einzubauen, die auch bei kleinem Budget realisiert werden konnte.

Architekten: Kenny Kane Associates
Vogl Produkte: Akustikdesigndecken, VoglFuge, Formteile
Fotograf: Ronan Coffey

Generalunternehmen: Brian M Durkan & Co Ltd.
Innenausstattungsunternehmen: W O’Connor Drylining Ltd.
Auftraggeber: Department of Social welfare

Geschwungene Formteile

Für die Ausstattung der Decken kam eine gelochte Akustikgipskartonplatte des deutschen Deckenherstellers Vogl in Frage, die aufgrund ihres einzigartigem, fugenlosem Systems auch das Verbinden mit geschwungenen Formteilen ermöglicht. Vergleichbar mit ähnlichen Produkten, allerdings zu einem Bruchteil der Kosten lieferte Vogl vielfältige maßgeschneiderte sowie passende Formteile für jedes Projekt. 

Während der Bauabschnittsarbeiten war das Gebäude nur phasenweise zugänglich, sodass der straff geplante Zeitrahmen einzuhalten war. Dies alles stellte jedoch kein Problem dar, denn Vogl Deckensysteme und Formteile erlaubten dem Anwender ein zeitsparendes und preisgünstiges Verarbeiten. 

Die Deckensysteme aus dem Hause Vogl ermöglichen eine breite Palette von gelochten Akustikdesigndecken und eine Fülle an maßgeschneiderter Anwendungen für jedes Budget.

zurück

  • Vogl-Akustiker Vogl-Ausschreiben Vogl-Videothek Vogl-Colorator

© Copyright Vogl Deckensysteme - 2017

Realisiert von: spoc.deAGB   AEB   Datenschutz   Impressum

Chat